Donnerstag, 22.08.2019

Liebe Eltern und Daheimgebliebene,

heute kommt der Tagesbericht von den besten Kochis der Welt, da die Betreuer ihren wohlverdienten freien Abend genießen. Das haben Sie sich nach mittlerweile 11 Tagen vollem Einsatz für die lieben Kleinen auch redlich verdient. Das Wichtigste zuerst: Alle Kinder sind wohlauf und selbstverständlich gut genährt.

Heute startete der Tag eine halbe Stunde früher als sonst, da sich der ganze Lagertross nach dem reichhaltigen Brote-Frühstück auf den Weg zum Strand machte, um die dort bereitgestellten Treckeranhänger zu besteigen und dann hieß es: auf geht`s zum Leuchtturm. Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle die frische Brise und die Stimmung an Bord war hervorragend. Nachdem alle wohlbehalten nach Buren zurückgekehrt waren, startete der langersehnte Strandtag, denn der Wettergott hat endlich ein Einsehen mit uns und die Sonne strahlte mit den Kindergesichtern um die Wette. Die einen versuchten sich beim Wikingerschach, die anderen nahmen ein erfrischendes Bad in der Nordsee und die Sonnenanbeter kamen auch auf ihre Kosten. Die besten Betreuer der Welt hatten alle Hände voll zu tun. Für ausreichenden Sonnenschutz aller Kinder zu sorgen und die genaue Beobachtung aller Schwimmer waren nur zwei ihrer vielfältigen Aufgaben.

Frei nach dem Motto „wenn der Berg nicht zum Prophet kommt …“ machten wir Kochis uns, bewaffnet mit Brötchen und Würstchen, auf zum Strand. Dort servierten die Betreuer den Kindern Hotdogs nach Wahl. Ob Gurke, Röstzwiebel oder einfach nur Ketchup, alle Wünsche wurden erfüllt.

Nachmittags stärkte sich die hungrige Bande noch an unserem Obst- und Kuchenbuffet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen und Bäcker für die Kuchenspenden!!!

Nachdem alle erschöpft aber glücklich wieder im Lager angekommen waren, warteten schon Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln auf die Raupen Nimmersatt.

Es folgte noch ein spannender Kinoabend und jetzt hoffen wir, dass die frische Seeluft die Kleinen und somit auch uns durchschlafen lässt.

PS: Danke an unseren Sponsor des Tages: Getränke Messing, die uns die Getränke bei unserem Filmabend im letzten Jahr gesponsort haben.

Vielen Dank dafür.

Sonnige Grüße von den Kochis!

Zurück

Foto´s

Weiter

Gästebuch

MESSING PNG.png
  • Facebook Social Icon

© 2015 St. Pankratius Ferienlager Buldern