NächsterBeitrag

Zurück

Montag, 04.07.2022

Hallo liebe Daheimgeblieben!

Heute schreiben wir Montag, den 04.07.2022. Die erste Nacht auf unserer Lieblingsinsel ist schon vorüber. Deshalb begann unser Tag natürlich mit einem ausgewogenen und reichhaltigen Frühstück. Es gab BROTE, BROTE und BROTE!!!

Nach der Stärkung wurde das zweitkleinste Dorf der Insel, Buren, erkundet. Den Kindern wurden die örtlichen Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten gezeigt. Somit können Sie nun eigenständig ihre Einkäufe und sonstigen Erledigungen tätigen. Dadurch brauchen sie sich nicht zum Strand begeben und „juttern“. Denn dafür sind die Einwohner der ehemaligen Bauernsiedlung bekannt.

Nach den ersten Erkundigungen und Spielen waren unseren besten Kochengel fleißig und haben den Kinder Frikandeln mit Kartoffelpüree und Erbsen/Möhren serviert. Dieses Gericht wurde abgerundet mit einem feinen Vanillepudding. Denn für die nachmittägige Forschereise brauchten unsere Hobbyforscher und -entdecker viel Kraft und Energie.

Denn es stand der große und berühmte Stationslauf an! Ausnahmsweise wurde dieser nicht in altbekannter Form durchgeführt, sondern die Betreuer begleiteten die Kinder auf ihrer Entdeckerreise über die Insel. Dabei stand nicht nur der Spaß bei kleinen Minispielen im Vordergrund, sondern mussten wir auch unserem Bildungsauftrag gerecht werden. Deshalb wurde der Mythos „Schornstein“ der nächsten Generation ans Herz gelegt, die traurige Geschichte der bedürftigen Fischerwitwe Rixt erzählt und die Entstehung der Ameländer Flagge vermittelt. 

Die Amelander Schalken Stahlen einst drei Balken Abends in dem Mondschein

Darum soll das ihr Wappen sein!

 

Zum Abschluss ihrer Entdeckungsreise gab es von unseren Kochengeln selbstgemachte Sandwiches nach individuellen Wünschen. Der Abend wurde bei schönem Wetter im Garten oder in den Zimmern des Lagers ausgeklungen. Nun hoffen wir, dass die Kinder müde genug sind und die Aufsicht nicht über die ganze Nacht auf Trapp gehalten wird.

Unser Wunsch an den Wettergott: Bitte lass das Wetter wie bisher, es ist einfach super!

 

Viele Grüße

Linda & Freddy T.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis