Montag, 12.08.2019

Heute begann der „erste richtige Tag“ auf der Insel Ameland mit einem individuellen Frühstück für jedes unserer Kinder von der mit 5-Sternen ausgezeichneten Küche. Allerdings war etwas anders:
Es wurde nicht in den normalen Gruppen gefrühstückt, sondern in bunt gemischten Teams, da wir heute einen besonderen Gast auf der niederländischen Insel begrüßen dürfen: Walt Disney. Für das ganze Lager hat Disney uns das komplette Programm mitgebracht, welches die Kinder über den ganzen Tag mit der Welt von Disney beschäftigen sollte. Somit sind Ihre Kinder nach diesem Tag nun die absoluten Disney-Experten. 
Um am Morgen auch direkt die Kinder mental auf Hochleistungen zu bringen und direkt in die Disney Welt zu befördern, gab es nach dem Frühstück ein Quiz. In zehn Fragerunden wurden die Gruppen in allen Disney Bereichen herausgefordert. Die Kinder haben diese erste Aufgabe insgesamt erfolgreich erfüllt. 
Damit die Kinder für den Disney Stationslauf genügend Reserven tanken können, gab es dann am Vormittag eine Einzelfreizeit, in der die Kinder Supermarkt, Snackbar etc. aufsuchen konnten. 
Da wir ja in den Niederlanden sind, muss man auch immer Spezialitäten des Landes essen. Aufgrund dessen gab es heute Mittag typisch originale Frikandeln mit Kartoffelpüree gefolgt von einem Vanille-Vla mit Streusel. 
Die Mittagspause wurde heute um eine halbe Stunde gekürzt, sodass es um 14:30 Uhr mit dem Stationslauf losging. 
Acht verschiedenen Gruppen rangen nun an verschiedenen Stationen um das beste Wissen, Können und die größte Geschicklichkeit, um sich am Ende „Walt Disney Meister - Ameland 2019“ nennen zu dürfen. 
Zum Abendbrot gab es heute dann eine französische Spezialität: Crepes. Die Kinder waren so begeistert, dass alle reichlich zugeschlagen haben.

Was ist der passende Abschluss eines Disney-Tages?
--> Ein FILM! 😊

Um Punkt 20 Uhr gab es die Filmvorstellung von „Mulan“, bei denen die Kinder sehr aufmerksam zuhörten und gespannt waren. So konnte Walt Disney am Abend die Kinder mit dem neu erlangten Wissen beruhigt ins Bett schicken und die Insel wieder verlassen. Nun sind wir Betreuer wieder für das Wohl eure Kinder verantwortlich. 
Allerdings wurde uns noch eine Weisheit mitgegeben, die wir uns ALLE zu Herzen nehmen sollen. Gerade auf der Zeit auf Ameland!
„Lachen ist zeitlos, Phantasie hat kein Alter und Träume sind für immer.“ – Walt Disney 
LG und einen schönen Tag wünschen Euch / Ihnen:
umba BRUNS und Timon KLASEN, sowie das ganze TEAM 😉

PS: Danke an unseren Sponsor des Tages: die LBS!! Dank deren Vorausdenker-Gewinnspiel haben wir unser Lager um Anschaffungen im Wert von 4500€ erweitert.

PPS: Schaut mehr Disneyfilme. Das ist eine riesengroße Bildungslücke, die wir versucht haben zu füllen.

Tipps: Rapunzel-neu verföhnt, Vaiana, Oben, Horton hört ein Hu, Frozen, Mulan, König der Löwen, Arielle, Herkules, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, Toy Story, Cars, Bambi, Cinderella, Schneewittchen, Ratatouille und und und..

Zurück

Foto´s

Weiter

Gästebuch

LBS 25x12 PNG.png
  • Facebook Social Icon