Sonntag, 11.08.2019


Nachdem sich die gesamte Truppe den Segen im heiligen Tempel abgeholt hat, wurden die letzten Küsschen verteilt und die Plätze im Bus eingenommen.
Dann hieß es ein Hoch auf unseren Busfahrer und das Betreuer-Team. Zunächst folgte die Sicherheitseinweisung durch die Flugbegleiterinnen Freddy, Toni, Timon, Raphi und Flo.
Als das Meer in Sicht war, stieg die Vorfreude und der Wind nahm zu. Alle Passagiere trafen zeitig, heile und hungrig im wunderschönsten Lager der ganzen Insel ein. 
Die Kochengel zauberten Spag-Bollo für die Meute und im Anschluss hieß es Kojen beziehen und für die Frischlinge: Dorferkundung. 
Nachdem alles Wichtige erklärt und beschrieben wurden, folgte das nähere Kennenlernen der anderen Bewohner der Unterkunft. Die Schnick-Schnack-Schnuck-Königin 2019 heißt Antonia und wird höher gefeiert als die Queen. Die Betreuer haben ein Pavillon mit Lichterketten und Bänken geschmückt. Dazu brauchten sie auch nur 1 ½ Stunden.

Als alle sich kennengelernt hatten, kehrte so langsam Ruhe ein und Nele und Raphi nahmen die Nachtwacheposten ein, um in den morgigen Tag zu Starten. 
Dieser Anweisung haben leider nicht alle Folge geleistet und so wurde das eine oder andere Kind zum Becherspülen verdonnert.
Die Kinder, die diese wunderschöne Aufgabe hatten, können nun die Becher nach allen Farben der Farbtafel einsortieren.
Erst danach schlossen die beiden Betreuer mit den Kindern einen Packt, dann endlich verschwanden alle brav in ihre Kojen und wachten erst gegen 7 Uhr wieder auf.
Und so halten die Kinder die Betreuer auf Trapp in der Nacht. Über Tag aber sieht es ganz anders aus, weil die Betreuer dann einfach immer gute Laune haben und die immer nur Action mit den Kindern machen.

Das war der erste Tag auf der wunderschönen Insel Ameland.
Morgen wird wieder berichtet was da folgt, sehen Sie nach einer 24-stündigen Werbepause.


In diesem Sinne, danke an unseren Sponsor des Tages: Spedition Hollenhorst (durch Alexander Niehoff). 
Außer dem nochmal Danke an unsere beiden Fahrer Gabor Heller und Norman Laschinski!


Bis dahin euch allen einen schönen Start in die Arbeitswoche. Wir arbeiten auch gerne mit euren Kindern😊 
Raphi & Nele

Zurück

Foto´s

Weiter

Gästebuch

HOLLENHORST.jpg
  • Facebook Social Icon